Blog
09
02
2019

Frauen laufen im Berliner Tiergarten - ©Horst Milde

Erster Frauentagslauf für alle Geschlechter am 08.03.2019 um 10 Uhr an der Giraffe im Tiergarten

By GRR 0

Der 8. März ist in diesem Jahr zum ersten Mal in Berlin ein gesetzlicher Feiertag dank unseres R2G-Senats.

Wir haben also Zeit zum Laufen und zum Frühstücken in der „Giraffe“.

Wir wollen uns um 10 Uhr an der Giraffe treffen und ca. 10 Kilometer durch den Tiergarten laufen. Unterwegs werden wir an neun Orten kurz Halt machen und Frauen-Geschichte(n) hören und sehen.

Lasst Euch überraschen: Wir werden Rosa und Clara, Nike und Angela und weitere Frauen und einen Mann (fast) treffen. Zum Abschluss erhaltet Ihr alle ein kleines Erinnerungsgeschenk an diesen neuen Funlauf zum neuen Feiertag.

Und: 12 Uhr wollen wir dann gemeinsam in der Giraffe frühstücken (einen Tisch für ca. 20 Läufer*innen habe ich schon reserviert). Bitte tragt Euch in die Liste ein.

Einloggen und hier bitte eintragen …

:icon_arrow: Einloggen und hier bitte eintragen … :lach062:

Eingeladen sind alle Läufer*innen, ganz gleich welchen Geschlechtes.

Strecke:
„Giraffe“ – Großer Stern – Spreeweg – John-Foster-Dulles-Allee – Spreebogen – Willy-Brandt-Straße – Otto-Bismarck-Allee – Platz der Republik – Floraplatz – Henriette-Herz-Park – Ahornsteig – Luisen-Insel – Großer Weg – Lichtensteinallee – Tiergartenufer – „Giraffe“

Datum/Zeit:
08.03.2019, 10 Uhr Start, 12 Uhr Frühstück in der Giraffe

Start/Ziel:
Parkplatz Restaurant „Giraffe“
http://www.giraffe-berlin.de

Tempo:
6:30 bis 7:00 min/km plus Pausen für die Frauen-Geschichte(n)

Verpflegung:
Nach Erreichen des Ziels Frühstück in der „Giraffe“ – Taschengeld nicht vergessen!

Duschen:
Bitte beachten: Keine Duschmöglichkeiten. Wechselkleidung kann in einigen Autos eingeschlossen werden.

Zeitmessung:
Individualisierte Zeitmessung

Startgeld: „Null“-Euro

Ich freue mich auf Euch
Erdmute

author: GRR