Blog
13
02
2019

Engadin Skimarathon 2019 ist ausgebucht - Foto: Veranstalter

51. Engadin Skimarathon 2019 ausgebucht!

By GRR 0

40 Tage vor dem 51. Engadin Skimarathon sind bereits alle Startplätze vergeben.

14‘200 Personen haben sich zur zweitgrössten Langlaufveranstaltung der Welt angemeldet. Damit ist der «Engadiner» zum zweiten Mal hintereinander ausverkauft. Für den 20. Engadin Frauenlauf und den 3. Engadin Nachtlauf sind noch Startplätze vorhanden.

Zum zweiten Mal in seiner Geschichte meldet der Engadin Skimarathon den Ausverkauf alle verfügbaren Startplätze. «Unser wichtigstes Ziel ist die hohe Qualität und Sicherheit unserer Veranstaltungen. Deshalb können wir für den Engadin Skimarathon nicht mehr als 14’200 Anmeldungen entgegennehmen», erklärt Geschäftsführer Menduri Kasper. «Das riesige Interesse macht uns alle sehr stolz. Es ist ein grosses Kompliment an die geleistete Arbeit seit 1969 und an das Engadin als einzigartiges Langlaufgebiet.»

Nach der Jubiläumsaustragung im vergangenen Jahr wurde weiter an der Teilnehmerbeschränkung von 14‘200 Personen festgehalten. Die Limite von 14‘200 Teilnehmenden wurde am 29. Januar 2019 erreicht; die Anmeldung wurde geschlossen.

Auch Engadin Frauenlauf auf Rekordkurs

Auch die Startplätze zu den anderen beiden Volksläufen im Rahmen der Engadin Marathonwoche 2019 sind heiss begehrt: Der 20. Engadin Frauenlauf vom Sonntag, 3. März verzeichnet aktuell ein Plus von 19% gegenüber dem Vorjahr, so dass ein neuer Teilnehmerinnenrekord möglich ist.

Der Anmeldestand für den 3. Engadin Nachtlauf vom Donnerstag, 7. März befindet sich auf gleichem Niveau wie im 2018. Für den 20. Engadin Frauenlauf und den 3. Engadin Nachtlauf sind noch Startplätze vorhanden.

Für einzigartige Stimmung wird auch der 39. Engadin Nachtsprint sorgen. Im Marathon-Village im Kurpark von St. Moritz-Bad werden am Freitagabend, 8. März wieder Weltklasseathleten und Bündner Nachwuchstalente um Ruhm, Ehre und Siegerprämien sprinten.

Die Oberengadiner Seen sind bereit für die Langläufer!

Die Marathonloipe ist seit ein paar Tagen durchgehend offen und steht für das Training auf den 51. Engadin Skimarathon bereit.

Den aktuellen Loipenbericht befindet sich unter: www.engadin.ch/loipenbericht

Quelle: Engadiner Skimarathon

 

Helvetia Langlaufworkshop vom 7. - 9. März 2019
 

 

author: GRR