Blog
13
06
2019

Start in Bocholt - Foto: Veranstalter

1. Bocholter Halbmarathon 2019 – Meldeportal geschlossen // 1.500 Läuferinnen und Läufer am Start

By GRR 0

Bocholt (PID) – Vor wenigen Wochen hatten Ullrich Kuhlmann und Markus Schürbüscher, die Hauptorganisatoren des ersten Bocholter Halbmarathons den Meldeschluss auf den 17. Juni 2019 gelegt.

Jetzt ist das Teilnehmerlimit von 1.500 Läuferinnen und Läufern bereits erreicht.

„Wir freuen uns riesig über diese Resonanz, vor einem halbem Jahr hätte niemand damit gerechnet“, so Markus Schürbüscher vom hauptverantwortlichem Stadt-Sport-Verband Bocholt. „Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, haben wir bereits jetzt das Meldeportal geschlossen. Eine Nachmeldung am Veranstaltungstag ist ausgeschlossen.“

„Neben den Halbmarathonis werden zudem knapp 200 Jogger und 56 Walker auf die 7,5 Km Strecke gehen“, ergänzt Ullrich Kuhlmann, zusammen mit Schürbüscher der Hauptorganisator dieser neuen Bocholter Laufveranstaltung.

Abgerundet wird die Marathonveranstaltung mit einem Kinderlauf, zu dem sich 60 Kids angemeldet haben. 

Weitere Informationen für Läuferinnen und Läufer, Zuschauer und Anwohner finden sich unter www.bocholter-halbmarathon.de

Ullrich Kuhlmann

 

author: GRR