Blog
09
07
2019

Doping- Foto: BMI

FLASH: Anti-Doping-Razzia in 33 Ländern mit 234 Festnahmen

By GRR 0

FLASH: Wie den aktuellen Medien heute zu entnehmen ist, ist es der bisher größte Anti-Doping Einsatz, der bisher unternommen wurde, meldet Europol.

In 33 Ländern sollen Dopingmittel und 3,8 Millionen Präparate sichergestellt worden sein, 234 Beteiligte festgenommen und Geheimlabore entdeckt worden sein.

Die Aktion lief unter der Federführung Italiens und Griechenlands. Neun Geheimlabore wurden entdeckt und 24 Tonnen Steroidpulver beschlagnahmt.

Horst Milde

Die Pressemitteilung von EUROPOL zu der Aktion „Viribus“: Für einen sicheren und fairen Sport: 3,8 Millionen Dopingsubstanzen und gefälschte Medikamente weltweit sichergestellt. (englisch):

https://germanroadraces.de/?post_eng=keeping-sport-safe-and-fair-3-8-million-doping-substances-and-fake-medicines-seized-worldwide

 

author: GRR