Blog
11
08
2019

"Endlich geschafft" - Miriam Dattke nach DM-Bronze in Berlin - Foto: Kiefner Foto

„Nach Berlin musste ich einfach mal durchschnaufen“ – LG Telis Finanz Regensburg

By GRR 0

Miriam Dattke jetzt in der gezielten Vorbereitung auf 10km DM

Regensburg, 10. August 2019 (orv) – Viele haben sich sicher gefragt, warum bei der Team-EM die über 5.000m schon als Ersatzfrau nominierte Miriam Dattke (LG Telis Finanz) nun nicht auch bei den 3.000m für Alina Reh in die Bresche gesprungen ist.

„Nach Berlin musste ich einfach mal durchschnaufen“, sagt dazu die Regensburgerin, „ ich war froh, dass der Bundestrainer unmittelbar nach dem 5.000m Finale auf dem Aufwärmplatz Olympiastadions Verständnis aufbrachte, dass ich auf einen Einsatz in Bydgoszcz ganz gerne verzichten würde, wenn es denn irgendwie möglich wäre“.

Die Studentin der Rechtswissenschaften nutzt derzeit unmittelbar nach der DM ihre Semesterferien zu Hause im Elternhaus zum Relaxen und beginnt dann kommende Woche die Vorbereitung auf die Deutschen Straßenlaufmeisterschaften in Siegburg (15.9.).

„Wir hoffen da mit unserem gesamten Top-Team bei Männern und Frauen noch einmal auf Medaillenjagd gehen zu können“, sagt dazu Telis-Teamchef Kurt Ring, „schließlich haben wir bei den Männern den Teamtitel zu verteidigen“.

Quelle: LG Telis Finanz Regensburg – (orv)

author: GRR