Blog
15
08
2019

Kö-Lauf in Düsseldorf - Foto: sportograf

32. Stadtwerke Düsseldorf Halbmarathon auf der KÖ am 8. September 2019

By GRR 0

Eigene App ermöglicht Live-Tracking der Teilnehmer

Düsseldorf, 9. August 2019. Runter vom Sofa, rauf auf die Kö! Die Traditionsveranstaltung auf der Königsallee mit dem Stadtwerke Düsseldorf Halbmarathon geht 2019 in sein 32. Jahr.

Und erstmals mit einer eigenen App, mit der unter anderem ein Live-Tracking der Teilnehmer möglich ist. „Die App hat sich bereits beim METRO Marathon Düsseldorf bewährt und kommt nun auch beim Stadtwerke Düsseldorf Halbmarathon auf der KÖ zum Einsatz“, so Sonja Oberem, Geschäftsführerin der rhein-marathon düsseldorf GmbH und Renndirektorin beim Stadtwerke Düsseldorf Halbmarathon auf der KÖ.

Zur Auswahl stehen am 8. September neben dem Halbmarathon noch kürzere Distanzen über 5 und 10 km sowie ein Schülerlauf über 2 km und ein Bambinilauf. Oberem: „Wir haben für jeden die passende Strecke im Programm.“

 

Freude im Ziel – Foto: sportograf

Und Dank der attraktiven Strecke kommen auch die Zuschauer auf ihre Kosten, können sie die Teilnehmer aufgrund des Rundkurses doch immer wieder anfeuern.

„Das hat man nicht überall, und es macht den Stadtwerke Düsseldorf Halbmarathon auf der KÖ sowohl für die Läufer und Läuferinnen als auch für die Zuschauer zu einer ganz besonderen Veranstaltung.“

Weitere Infos: www.swd-koelauf.de

Harald Gehring

 

 

author: GRR