Blog
08
10
2019

Startbild der Homepage - Graphik: Oldenburg Marathon

Oldenburg Marathon am Sonntag, dem 20. Oktober 2019 – Noch 2 Testläufe

By GRR 0

In diesem Jahr bieten wir wieder zwei Testläufe auf unterschiedlichen Strecken an:

1. Die komplette Marathonstrecke als Testlauf ist einfach zu weit, eine Woche vorm Start. Deshalb haben wir uns folgendes überlegt. Am 12. Oktober geht es in Wardenburg um 14:00 Uhr auf dem Marktplatz an der Huntestraße los.
Gelaufen wird die Strecke ab km 21 bis ca. km 33. Das sind ungefähr km 12 auf der Marathonstrecke.  Da es kein Rundkurs ist, könnt Ihr ab ZOB in Oldenburg per Buslinie 280 oder 320 wieder zurück nach Wardenburg fahren oder umgekehrt!
2. Am Sonntagvormittag, den 13. Oktober kann uns jeder beim Testlauf auf der 10 km- , bzw. Halbmarathonstrecke begleiten. Wir laufen die erste Runde der Halbmarathonstrecke. (Die 10 km Strecke plus den kleinen Schlenker im Dobbenviertel) Das sind  ca. 11 km. Wir treffen uns am 13. Oktober um 10 Uhr beim Pulverturm!
Ein wichtiger Hinweis noch. Die Testläufe sind keine offizielle Laufveranstaltung des Oldenburger Marathonvereins und es wird nicht auf der Fahrbahn gelaufen.
Über unser Menü „Anmeldung“ kann man sich online anmelden. Bis heute sind es schon deutlich über 4.100 Anmeldungen – weit mehr als 2018 zum gleichen Zeitpunkt.
Seid dabei!
Bis zum 13. Oktober um 24 Uhr ist die Online-Anmeldung noch offen – nutzt die letzte Woche!
Mit dabei ist auch in diesem Jahr der Rotary Club Oldenburg-Schloss mit der Initiative „Integration läuft“ beim 5-km-Lauf. Schon zum 4. Mal zeigt der Oldenburger Club Engagement gegen Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung.
Am 19.10.2019 können noch einige der Lauf-Shirts zu der Aktion zum Einkaufspreis von 25 € an einem Verkaufsstand bei der Startnummernausgabe in den Schlosshöfen Oldenburg erworben werden.
Der Verkaufserlös fließt auch weiterhin ausschließlich in dieses Projekt.
Zum Oldenburg Marathon 2019 gibt es in diesem Jahr ein hochwertiges Langarm-Laufshirt! Es kostet wie in den Vorjahren 12,- € und wird in den Größen XS bis XXL angeboten. Das Funktionsshirt 2019 in neongelb mit blauem Aufdruck kann bei der Ausgabe der Startunterlagen in den Schlosshöfen am 19./20. Oktober abgeholt werden – und wer es nicht gleich bei der Anmeldung bestellt, kann es dort auch spontan kaufen (solange der Vorrat reicht).
Quelle:  Oldenburg Marathon

author: GRR