Blog
06
01
2020

Die Zahl der Finisher ist 2019 gestiegen - Foto: Horst Milde

Laufmarkt 2019 – Nach drei Jahren mit eher schwacher Entwicklung der Teilnehmerzahlen ist die Zahl der Finisher wieder deutlicher gestiegen

By GRR 0
Die diesmal günstigen Wetterbedingungen zu Silvester führten dazu, dass das Laufjahr 2019 noch einen kräftigen Endspurt hinlegte.
Das kam insbesondere den Zehnern zu Gute, die – nach Marathon und Halbmarathon – ebenfalls einen Teilnehmerzuwachs verzeichneten.
Nach drei Jahren mit eher schwacher Entwicklung der Teilnehmerzahlen ist die Zahl der Finisher bei den in der Laufmarkt Datenbank erfassten Veranstaltungen wieder deutlicher gestiegen.
Insgesamt gab es ein Plus von 3,2%; bei Laufwettbewerben (ohne Staffeln) sogar um 4%.

In diesem Jahr dürfte die Beteiligung bei Laufveranstaltungen anders als 2018 deutlich gestiegen sein. Der Marktindex steht im Moment bei einem Plus von 3,1 %.

Wenn bei den Silvesterläufen das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, dürfte es also ein deutliches Plus geben.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Und jetzt findet man auf WWW.laufmarkt.de auch die Liste der Top 50 Marathon. Bei den Zehnern muss man warten, bis die Silvesterläufe über die Bühne sind.

Auf www.laufmarkt.de steht jetzt das vorläufige Jahresergebnis für den Halbmarathon. Die Zahl der Teilnehmer an den in der Laufmarkt-Datenbank erfassten Veranstaltungen ist um 10.000 auf gut 263,000 gestiegen!

Quelle: laufmarkt

author: GRR