Blog
04
02
2020

Mercedes-Benz Halbmarathon - Start - Foto. Veranstalter

Mercedes-Benz Halbmarathon 2020 – Beste Vorbereitung zum BERLIN-MARATHON

By GRR 0

22 Jahre war der VfL Tegel Teil des Dreier-Gespanns der LiR GmbH (Laufen in Reinickendorf), die den Mercedes-Benz Halbmarathon organisierte. Die Aufgaben wuchsen und wuchsen und wurden dem Team des VfL Tegel am Ende zu viel.

Somit musste ein neuer Partner her. Die Wahl fiel auf den SC Tegeler Forst, der mit seiner angeschlossenen SC TF Veranstaltungs-gGmbH hauptamtlich neben dem Berliner Firmenlauf mit 21.000 Teilnehmern jedes Jahr viele weitere Lauf- und Leichtathletikveranstaltungen organisiert und durchführt.

Für den SC TF eine neue Herausforderung,der er sich gerne stellt. „Wir sind sehr dankbar über das Vertrauen, das in uns gesetzt wird. Es ist toll, Teil einer so traditionsreichen Veranstaltung zu werden – und das auch noch auf den Straßen unseres Heimatbezirks Berlin-Reinickendorf.“, so Ronny Mewis, Geschäftsführer der LiR für den SC Tegeler Forst.

Die ersten Erfolge der Zusammenarbeit sind bereits zu verzeichnen: 60% mehr Anmeldungen im Vergleich zum gleichen Zeitraum der vergangenen Jahre. „Das zeigt, dass wir mit den neuen Marketing-Maßnahmen auf dem richtigen Weg sind. Das ist aber kein Grund, sich auszuruhen. Wenn wir unser Ziel von 20% mehr Teilnehmern erreichen wollen, wartet noch sehr viel Arbeit auf uns. Zudem ist es unser gemeinsames Ziel, diesen Lauf zu DEM Vorbereitungslauf für den BERLIN-MARATHON zu etablieren“ so Mewis. „Terminlich gesehen ist dieser Lauf ideal, damit sich die Teilnehmer des BERLIN-MARATHON auf ihr Highlight des Jahres vorbereiten können“ sagt er weiter.

Am 30. August 2020 findet der Mercedes-Benz Halbmarathon bereits zum 22. Mal statt. Neben den bisherigen Angeboten von 21 km und 10 km wird es ab diesem Jahr auch möglich sein, eine 5 km lange Strecke zu absolvieren.

Detlef Laße, Geschäftsführer vom VfB Hermsdorf der LiR dazu: „Mit dem neuen Streckenangebot bieten wir nun auch einer breiteren Masse die Gelegenheit, durch unser schönes Reinickendorf zu laufen. Und einen Gedanken finde ich besonders schön daran. Wenn ein Teilnehmer bei uns beginnt, seine ersten 5 km zu laufen, den Spaß an diesem Sport entdeckt, das kommende Jahr dann seinen ersten 10er bei uns läuft und darauf dann die 21km.

Dann steht dem Weg zum BERLIN-MARATHON doch nichts mehr im Wege“.

Dieses Laufevent ist eine Veranstaltung für die ganze Familie. Und daher gibt es auch einen Mini-Halbmarathon für die Kleinen!

Alle weiteren Informationen zum Mercedes-Benz Halbmarathon auf www.mb-halbmarathon.de

Isabella Hochschild
Laufen in Reinickendorf gemeinnützige GmbH
www.mb-halbmarathon.de
support@sctf-events.de

author: GRR