Blog
14
05
2020

TERRA X - ZDF - Logo

Langsames versus schnelles Denken – TERRA X – Das Hirn auch mal einschalten! Nicht auf die Verschwörungstheoretiker hereinfallen.

By GRR 0

Langsames Denken vs. schnelles Denken: Dirk Steffens plädiert dafür, unsere Mitgift der Evolution stärker zu nutzen und das Hirn unbequemerweise auch mal einzuschalten.

 

Langsames vs. schnelles Denken

Langsames Denken vs. schnelles Denken: Dirk Steffens plädiert dafür, unsere Mitgift der Evolution stärker zu nutzen und das Hirn unbequemerweise auch mal einzuschalten.

Gepostet von Terra X am Dienstag, 12. Mai 2020

Quelle: TERRA X – ZDF

Die aktuellen Demos bundesweit sind z.Zt. groß in Mode, sie sind ein Sammelsurium aus allen Richtungen des bundesdeutschen Meinungsspektrums, von links bis rechts,  mit Verschwörungstheorien, die jeglicher Grundlage entbehren. Die Coranakrise bietet Stoff für Agitation für Verfassungsfeinde, die den Virus instrumentalisieren wollen. Das kann man sich zwar anhören, seinen Teil denken, ob sein Gegenüber noch ganz „normal“ ist.  Das Schlimme aber daran ist, es werden immer mehr, die das Geschwafel auch glauben.

Dirk Steffens von TERRA X versucht das Meinungschaos zu sortieren – und zu den tatsächlichen Fakten zurückzukehren – und zu DENKEN.     

Horst Milde

(Wikipedia) Terra X ist eine Programmmarke des ZDF für Dokumentationen und Dokumentationsreihen.

Bis 2008 hieß die Marke ZDF Expedition. Terra X zeigt ein breites Spektrum an Themen, dazu zählen u. a. Geschichtsdokumentationen, Natur- und Tier-Dokumentationen, Archäologie-Dokumentationen, Wissenschaftsdokumentationen und auch fiktionale Dokumentationen.

Fester Sendeplatz für Erstausstrahlungen von Terra X im ZDF ist der Sonntag um 19:30 Uhr. Darüber hinaus wird die Sendung mehrmals in der Woche auf ZDFneo und ZDFinfo wiederholt.

Weiterhin wird die Sendung in unregelmäßigen Abständen auf Phoenix (gelegentlich im Abend- oder Nachtprogramm), Arte (im Abendprogramm) und 3sat ausgestrahlt. Vereinzelt werden Erstausstrahlungen bei Arte gesendet, jedoch ohne die Marke Terra X.

Quelle: Wikipedia

 

author: GRR