Blog
13
09
2020

Symbolbild:Amanal Petros wird Deutscher Meister über 10 km - hier im Bild beim Halbmarathon in Berlin 2019 im Ziel - Foto: Horst Milde

FLASH: Amanal Petros und Melat Kejeta überzeugende Sieger in Frankfurt 2020

By GRR 0

FLASH: Amanal Petros und Melat Kejeta sind die Sieger des Frankfurt Half Marathon Invitational 2020.

Beide gewannen das Rennen über die Halbmarathondistanz von 21,0975 km, das auf dem Gelände der Messe Frankfurt in einem abgesperrten Bereich unter Einhaltung der Corona-bedingten Hygiene-Maßnahmen und ohne Zuschauer stattfand, in souveräner Manier.

Während Amanal Petros (TV Wattenscheid) nach 63:31 Minuten im Ziel war, lief Melat Kejeta (Laufteam Kassel) beachtliche 69:04. Beide werden nunmehr die deutschen Teams bei den Halbmarathon-Weltmeisterschaften anführen, die am 17. Oktober im polnischen Gdynia stattfinden sollen.

Im Rennen der Männer belegten Ali Mohamed (Niederlande) und Solomon Kidane (Eritrea) in 63:51 beziehungsweise 64:15 Minuten die nächsten Plätze. Aufgrund von Atemproblemen musste der deutsche Marathon-Rekordler Arne Gabius (Therapie Reha Bottwartal) das Rennen unterbrechen, gab aber nicht auf. Am Ende belegte er Rang 18 in 67:30 Minuten.

Bei den Frauen wurde Miriam Dattke (LG Telis Finanz Regensburg) in 72:03 Minuten Zweite vor Katharina Steinruck (Eintracht Frankfurt), die mit 72:23 auf der flachen Rundstrecke bei warmem Wetter sogar ihre persönliche Bestzeit einstellte.

„Es war unter diesen Umständen ein sehr gelungenes Rennen und positiv für alle Beteiligten –  für die Athleten und für unser eigenes Veranstaltungsteam“, sagte der Race-Direktor des in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie abgesagten Mainova Frankfurt-Marathons, Jo Schindler, der mit seinem Team den Lauf organisierte.

race-news-service.com

RETTET UNSERE LÄUFE – SAVE THE EVENTS – Foto: Victah Sailer

„Rettet unsere Läufe“ – Wir brauchen jede Stimme, um den Laufsport zu retten. Helfen Sie bitte mit und beteiligen Sie sich an der Petition!

Hier geht es zur Petition:

https://www.openpetition.de/petition/online/save-the-events-o-rettet-unsere-laeufe

Instagram: #SaveTheEvents – Rettet unsere Läufe

DANKE für Ihre HILFE!

author: GRR