Blog
24
09
2022

AdventureWalk FirmenWanderTage 2022 Dresden - Graphik: Veranstalter

Dreimal ausverkauft: Starke Bilanz der FirmenWanderTage in Dresden 2022

By GRR 0

Ein herrliches Stück Natur im Dresdner Norden, beste Stimmung bei den Teilnehmern und sogar das Wetter spielte herbstlich-perfekt mit – viel mehr geht nicht, was letztlich auch die Organisatoren strahlen lässt.

Die emotionale Bilanz der AdventureWalk FirmenWanderTage, die in dieser Woche am Mittwoch und Donnerstag ihren Jahresabschluss hatten, kann sich sehen lassen. Und auch die Fakten der insgesamt drei Veranstaltungen in diesem Jahr passen: ein-, zwei-, dreimal ausverkauft!

„Nach dem starken Auftakt im Mai haben wir nun einen ebenso tollen Abschluss erlebt. Die AdventureWalk FirmenWanderTage sind der Renner schlechthin – wobei das mit dem Rennen ja hier gar nicht passt“, sagt André Egger von der Laufszene Events GmbH, die seit dem Vorjahr die besonderen Wandertage veranstaltet.

AdventureWalk FirmenWanderTage? Das ist der beste Mix aus AdventureWalk, also dem Abenteuer Wandern, und der Team Challenge, die besonders in Dresden jedes Jahr tausende Firmenläufer in ihren Bann zieht. Ein neues Format, das ankommt und den Nerv der Menschen trifft. „Zusammen unterwegs sein, Natur und Gemeinschaft erleben, ein Ziel haben. Die FirmenWanderTage sind Herausforderung und Spaß gleichermaßen verbunden mit einer Extraportion Teamspirit“, betont André Egger.

Die Teilnehmer haben sich in dieser Woche auf den Weg gemacht – von der Neustadt durch das Landschaftsschutzgebiet Dresdner Heide und den Prießnitzgrund, je nach Wunsch über 8 oder 12 Kilometer, bis zum Konzertplatz Weißer Hirsch. Dort findet der Wandertag schließlich beim After Walk Cill Out den nun schon traditionellen, gemütlichen Ausklang. Mit Getränken, Snacks und natürlich einer Finishermedaille und Urkunde für jeden.

„Wir freuen uns, dass die AdventureWalk FirmenWanderTage so gut ankommen. Die vielen begeisternden Teilnehmer sind für uns das beste Feedback und zugleich Motivation, diesen Weg weiterzugehen“, sagt André Egger. „Daher wird es definitiv eine Fortsetzung im nächsten Jahr geben und die Termine sind schon in Planung.“

Weitere Infos unter www.adventurewalk.de

Stefanie Stein | Laufszene Events GmbH
Strehlener Str. 14 | 01069 Dresden
Tel.: 0351 470 00 251 | Fax: 0351 479 60 226
Email: stefanie.stein@laufszene-events.com

Die Laufszene Events GmbH ist ein junges Unternehmen aus Dresden, das sich auf die Organisation von Laufsportevents spezialisiert hat. Ob Trail im Erzgebirge, Nachtlauf in Chemnitz und Leipzig oder Team Challenge in Dresden – wir bewegen in jedem Jahr über 50.000 Läuferinnen und Läufer.

Darüber hinaus engagieren wir uns im Betrieblichen Gesundheitsmanagement und sehen es als Aufgabe, den Nachwuchs- und Leistungssport zu fördern.

author: GRR