Blog
01
04
2013

Laufgruppe des Lauftreffs Öschelbronn © Lauftreff Öschelbronn

Lauftreff des TSV Öschelbronn (Kreis Böblingen) – Die GRR Lauftreff-Serie Nr. 56

By GRR 0

German Road Races (GRR) begann mit dem Lauftreff Kuppingen die neue Serie über Lauftreffs "Lauftreffs in Deutschland" – der Lauftreff von "nebenan" – aber nicht jeder kennt "nebenan".

Die vorgestellten Lauftreffs können für den eigenen Treff ein Vorbild, ein Ideengeber oder auch ein Partner werden. Nicht die Grösse ist entscheidend, sondern die Aktivitäten, die Ideen und der langfristige Erfolg bis hin zur Nachwuchsarbeit.

Wenn Sie einen Lauftreff auch empfehlenswert finden, die wir veröffentlichen sollten, dann schreiben Sie uns doch einfach – danke im Voraus.

 

Das GRR-website Team

 

Die GRR Lauftreff-Serie

 

Laufen ist die natürlichste Fortbewegungsart des Menschen. Es ist gesund und beugt den typischen Krankheiten unserer Zivilisation vor. Laufen ist aber noch mehr: Bei regelmäßigen Treffen vereint es Menschen aller Generationen und Kulturen, es bringt Spaß an der Bewegung und das in unserer wunderschönen Natur.

Der Lauftreff des TSV bietet seit Mitte 2008 allen Laufinteressierten die Möglichkeit, in unterschiedlichen Leistungsgruppen gemeinsam mit anderen in unserer schönen Landschaft auf abwechslungsreichem Gelände zu laufen.

Deshalb trifft sich der Lauftreff zweimal die Woche Dienstag und Donnerstag jeweils um 19:00 Uhr am Radstadion und in der Winterzeit an der Willhelm Hörmann Halle. Wir bewegen uns gemeinsam eine Stunde und bauen Kondition auf und den Stress des Tages ab.

Am Dienstag liegt der Schwerpunkt bei den Anfängern und Einsteigern. Das Ziel ist, eine Stunde am Stück laufen zu können. Dabei stehen die Verbesserung der Grundlagenausdauer, der Laufeinteilung und die Lauftechnik im Vordergrund.

Donnerstags werden durch variable Trainingseinheiten die Laufgeschwindigkeiten gesteigert und zum Teil Wettkampf vorbereitende Laufeinheiten durchgeführt. 


Mehr Informationen zum Lauftreff TSV Öschelbronn von Franz Resch Tel: 07032/74290 oder einfach zu einem der Lauftermine kommen und rein schnuppern. 

Walking+ Nordic Walking 
montags + donnerstags 18.00 -19.00 Uhr, Radsportheim, Öschelbronn
freitags 15.30 – 16.30 Uhr, Radsportheim, Öschelbronn
Inge Schilling  Tel.: (07032) 71727

Lauftreff Einsteiger/Fortgeschrittene
dienstags + donnerstags 19.00-20.00 Uhr
Treffpunkt: Radsportheim, Öschelbronn
Franz Resch Tel.: (07032) 74290 

Internet: http://turnen.tsvoeschelbronn.de/lauftreff 

 

Der Lauftreff ist auch Ausrichter des 1. GäuFelderLauf 2013

 



author: GRR

Comment
0

Leave a reply