Blog
30
01
2013

Lauf- und Walking Kurs © DJK SuS Brambauer

Lauftreff und Walkingtreff DJK SuS Brambauer (Stadtteil von Lünen – Nordrhein-Westfalen) – Die GRR Lauftreff-Serie Nr. 53

By GRR 0

German Road Races (GRR) begann mit dem Lauftreff Kuppingen die neue Serie über Lauftreffs "Lauftreffs in Deutschland" – der Lauftreff von "nebenan" – aber nicht jeder kennt "nebenan".

Die vorgestellten Lauftreffs können für den eigenen Treff ein Vorbild, ein Ideengeber oder auch ein Partner werden. Nicht die Grösse ist entscheidend, sondern die Aktivitäten, die Ideen und der langfristige Erfolg bis hin zur Nachwuchsarbeit.

Wenn Sie einen Lauftreff auch empfehlenswert finden, die wir veröffentlichen sollten, dann schreiben Sie uns doch einfach – danke im Voraus.

 

Das GRR-website Team 

 

Die GRR Lauftreff-Serie

 

Seit April 2004 besteht der Walking- und Lauftreff in der DJK SuS Brambauer unter Leitung von Lauftreffleiter Hans-Peter Kaffka, teilweise mit Damen des Vereins aus den Bereichen Gymnastik und Tennis, sowie einigen Walking- und Laufinteressierten die sich in dieser Sportart versuchen wollten.

Nachdem der Walking- und Lauftreff offiziell seit dem 5. Juli 2005 beim Deutsch Leichtathletik-Verband eingetragen war, wurden die ersten Vorbereitungen für eine Nordic-Walking Gruppe in Angriff genommen. Im Juni 2006 wurde durch FLVW-Lehrtrainerin Brigitte Paarmann, vom Nachbarverein Lüner SV, ein Einführungslehrgang durchgeführt und von da an Nordic-Walking mit ins Traingsprogramm aufgenommen. Zwischenzeitlich sind im Walking- und Nordic-Walking-Bereich über 60 Sportlerinnen und Sportler im wöchentlichen Trainingsbetrieb aktiv.  

In 2007 wurde dann verstärkt der Laufbetrieb ausgeweitet und neu ins Leben gerufen, momentan sind ca. 40 Aktive in drei verschiedenen Leistungsgruppen im Gelände, sowie in der Glückauf-Kampfbahn im Trainingsbetrieb.

Einige Läuferinnen und Läufer sowie Walkerinnen nehmen an verschiedenen Veranstaltungen und Events teil, um sich mit anderen Gleichgesinnten zu messen und ihr Können unter Beweis zu stellen. Der größte Teil der Mitglieder, die regelmäßig und unermüdlich im Training ihre Runden drehen möchten zielbewußt ihre Gesundheit fördern.

Auch gehören gesellige und gut besuchte Veranstaltungen zum abwechs- lungsreichen Vereinsleben dazu. 

Alle Nicht-Vereinsmitglieder sind herzlichst zu einem Probetraining oder Schnupperkurs eingeladen, legen aber nach drei, vier Mal Probetraining Wert auf einem Vereinsbeitritt in den Walking- und Lauftreff, wo Sie viele weitere Angebote nutzen können !  

 

WALKING, Nordic-WALKING: 

 

Montags , um  15.30 Uhr  für alle Leistungsklassen nach Einteilung durch die jeweiligen Übungsleiter

Mittwochs, um 15.30 Uhr  für alle Leistungsklassen nach Einteilung durch die jeweiligen Übungsleiter.

Neueinstieg bzw. Probetraining ist auch ohne Vereinsmitgliedschaft jederzeit möglich.

Die Eingliederung erfolgt je nach Leistungsstand in die jeweilige Trainingsgruppe durch die Trainer.

 

Treffpunkt ist jeweils am  LünTec-Parkplatz hinter dem Vereinshaus der DJK, Am Karrenbusch 2. Umkleide- bzw. Duschmöglichkeiten sind vorhanden. In den Wintermonaten ab 15.10. – 15.04. sind keine Duschmöglichkeiten gegeben.

LAUFTREFF 

Donnerstags, um 16.00 Uhr  für alle Alters- und Leistungsklassen .

Zur Vorbereitung  für Marathon-Läufe ( wie z.B.den Karstadt-Marathon oder Münster-Marathon ) werden die Termine kurzfristig mit den zuständigen Übungsleistern abgesprochen.

Neueinstieg bzw. Probetraining ist auch ohne Vereinsmitgliedschaft jederzeit möglich. 

Treffpunkt ist jeweils am Parkplatz vor dem Vereinshaus der DJK, Am Karrenbusch 2.  Umkleide- bzw. Duschmöglichkeiten sind vorhanden. In den Wintermonaten ab 15.10. – 15.04. sind keine Duschmöglichkeiten gegeben.

 Kontakt:

Hans-Peter Kaffka

Fachschafts- und DLV-Lauftreffleiter

Walking-, Nordic Walking und Laufinstructor

Mentor Walking und Laufen Karstadt-Marathon 

Tel. 0231-87 22 98

Email : hpkaffka@ish.de 

Petra Medzech

Teamleiterin Walking / Nordic-Walking

Übungsleiterin Laufen

Übungsleiterin Walking

Übungsleiterin Nordic-Walking

Walking- Nordic-Walking Instructor Stufe 1 

Tel. 0231-87 69 40

Email: amp_medzech@t-online.de 

http://www.djkbrambauer-walking-lauftreff.de/

vr 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply