Unsere Community

Ein Forum, ein Kalender und regelmäßige Online-Treffen

Wir treffen uns einmal im Jahr für ein mehrtägiges Jahrestreffen. In 2024 wird das in Hannover sein. Projekte, die wir angehen, werden von Arbeitsgruppen umgesetzt, die sich nach Bedarf treffen und natürlich sehen wir uns regelmäßig auf unseren jeweiligen Laufveranstaltungen.

Seit Anfang 2024 aber haben wir unseren Austausch digitalisiert und nutzen Videokonferenzen und ein Forum, um uns öfter zu sehen und über alle Themen zu sprechen, die uns verbinden und beschäftigen.

Immer wieder laden wir auch externe Expertinnen und Impulsgeber ein, die uns helfen, über den Tellerrand hinauszudenken.

Analog und digital

Lebendiger Austausch

  • Regelmäßige Online Treffen
  • Workshops zu aktuellen Themen
  • Forum zum gemeinsamen Erfahrungs- und Meinungsaustausch
  • Zusätzliche Informationen
  • Interne Dokumente

Du bist Vertreterin oder Vertreter eines unserer Mitglieder und möchtest persönlich Zugriff auf das Forum und die Community sowie auf alle Online-Meetings und Veranstaltungen?

Registriere Dich einfach und wir schalten Deinen Zugriff frei.

Jetzt registrieren

Die nächsten Online-Veranstaltungen für unsere Mitglieder

Die Möglichkeiten der neuen Web-Seite

Moderation und Vorstellung: Stefan Freise und Heinfried Maschmeyer