Archive for category: radsport
04
04
2021

Ein Däne schlägt auf der „Ronde van Vlaanderens“ 2021 alle Favoriten – Menschenleere Straßen auf Belgiens größter Sportveranstaltung – Von KLAUS BLUME

By: GRR0

Auch das gehört zum belgischen Radsport - wie Eddy Merckx und Brief Schotte. Auch, dass man bei einem großen Rennen - wie am Ostersonntag - rund eine Million Zuschauer an den Straßenrändern zu erwarten hatte. In diesem Jahr war alles anders. In diesem nun schon zweitem Corona-Jahr rollte die 105. Fl...

13
02
2021

Toni Palzer ist der Neue im BORA – hansgrohe-Radteam Überaus erfolgreicher Bergläufer, Skibergsteiger und nun mit 27 Jahren mit einem Profivertrag beim international angesehenen Radteam aus Raubling in Oberbayern ausgestattet – Wilfried Raatz berichtet

By: GRR0

„Toni ist auf mich zugekommen mit der Frage, ob ich ihn nicht bei der Vorbereitung auf die WM im Skibergsteigen unterstützen kann“, so BORA – hansgrohe-Coach Helmut Dollinger auf der Website des prominenten Radsportteams. „Seit April 2020 arbeiten wir zusammen und es war schnell klar, dass einige se...